Leitbild

Relevanz. Klarheit. Emotionen.

Wenn diese drei Dinge zusammenkommen, ist schon mal viel gewonnen. Sehr viel!

Denn wenn Menschen intuitiv verstehen, worum es geht und was sie davon haben, wird aus obskurem Rauschen eine klare Botschaft. Verpackt man diese in ein emotional wirksames Storytelling, entsteht das, was sich alle wünschen: erfolgreiche Kommunikation.

Damit dieses Wunder gelingt, arbeite ich mit vollem Einsatz. Alleine am Schreibtisch und gemeinsam im Team. In Kunden-Workshops, durch eine strukturierte On- und Offline-Recherche und – wenn es der Job erfordert – durch Gespräche mit Expert*innen.

Die intensive Beschäftigung mit der Materie versetzt mich in die Lage, einzigartige und authentische Kommunikation zu gestalten – mit klaren Konzepten und präzisen, prägnanten Texten. So werden auch komplexe Sachverhalte anschaulich, verständlich und erlebbar.

Dabei spiele ich auf der gesamten Klaviatur der Kommunikations-Kanäle – analog, digital und crossmedial. Eine enge Zusammenarbeit mit benachbarten Gewerken wie Grafik-, UX- , UI- und Motion-Designer*innen sowie SEO/SEA-Expert*innen, Regisseur*innen, Cutter*innen etc. ist für mich dabei selbstverständlich.

Es soll schließlich richtig gut werden!

Relevant, einfach, klar und präzise – so muss Kommunikation sein. Und etwas Emotion kann auch nicht schaden!
Kann losgehen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner