Kompetenz

Content development für das digitale Zeitalter.

Ob Texte für Ausstellungen oder Events, für Websites, Social Media, Print oder alles zusammen – wann immer es darum geht, Inhalte so zu vermitteln, dass sie auch wirklich ankommen, bin ich meinen Kund*innen ein kompetenter und engagierter Partner.

Voraussetzung für diese Vielseitigkeit sind eine ausgeprägte Neugier, Spaß daran, mich in unterschiedlichste Fachgebiete einzuarbeiten, und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend wiederzugeben. 

Neben Konzeption und Text für klassische Werbung und Online habe ich dabei einen besonderen Schwerpunkt im Bereich Kommunikation im Raum. Ich konzipiere Exponate und interaktive Anwendungen, verfasse Drehbücher und Texte für Multimedia-Applikationen, Videos oder Audioguides. 

Immer häufiger buchen mich meine Kund*innen auch als Redakteur, der Themen und Inhalte recherchiert, filtert und aufbereitet. Last but not least sind auch Foto-Reportagen und -Dokumentationen Teil meines Portfolios.

Ach ja, und auch in internationalen Projekten kann man mich bedenkenlos einsetzen – jedenfalls dann, wenn die Arbeits- und Zielsprache Englisch ist.

Wenn ihr mehr über mich und meine Arbeit erfahren wollt, schreibt mir einfach eine E-Mail. Ich schicke euch gerne ein paar Arbeitsproben oder stelle mich persönlich bei euch vor.